Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt

Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD)

Seit Anfang des Jahres 2016 bietet die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) unter neuer Trägerschaft (Sanvartis - Patientenberatung Deutschland gGmbH) ihr Beratungs- und Leistungsangebot an. 

Beratungszeiten

  • Telefonische Beratung montags bis freitags von 8.00 bis 22.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 18.00 Uhr
  • Telefonisches Beratungsangebot auch in Türkisch und Russisch  (montags bis samstags von 8.00 bis 18.00 Uhr).
Beratung Deutsch: 0800 011 77 22 (gebührenfrei aus allen Netzen) montags bis freitags von 8.00 bis 22.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Beratung Türkisch: 0800 011 77 23 (gebührenfrei aus allen Netzen) montags bis samstags von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Beratung Russisch: 0800 011 77 24 (gebührenfrei aus allen Netzen) montags bis samstags von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Aus für die bisherige UPD !

Seit Mitte September 2015 ist es offiziell, dass die Unabhängige Verbraucher‐ und Patientenberatung Deutschland (UPD) ab 2016 für sieben Jahre an die Sanvartis GmbH (privater Anbieter von Telefondienstleistungen) vergeben wird. Dieses Unternehmen betreibt auch Callcenter für Krankenkassen und Pharmafirmen.

Die bisherige Unabhängige Patientenberatung (UPD), die gemein- sam vom Sozialverband VdK Deutschland, der Verbraucherzentrale Bundesverband sowie dem Verbund unabhängige Patienten-beratung organisiert wurde, gibt es nicht mehr.

 

Kontakt

Impressum: Unabhängige Patientenberatung Deutschland - UPD
Anschrift
Friedrichstraße 90
10117 Berlin
Karte anzeigen
E-Mail
E-Mail oder Kontaktformular
Karteikarte