Hilfsnavigation
Volltextsuche
Seiteninhalt

Treppenlifte

Manchmal erschweren bauliche Barrieren den Wunsch in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben. Treppenlifte können in dieser Situation eventuell Abhilfe schaffen. Wer sich zu diesem Schritt entschließt, sollte sich vorab unbedingt gründlich informieren und Preise und Leistungen vergleichen.

Hinweise zu den Angaben

Die Informationen auf dieser Homepage sollen eine erste Orientierung ermöglichen, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind keine Empfehlung. Ausführliche Angaben zu den genannten Anbietern sind jeweils auf deren Internetseiten zu finden.

Tipps zur Suche nach dem richtigen Lift

Erste Informationen sind zu finden unter:

Die Verbraucherzentralen haben einige wichtige Hinweise zum Thema zusammengestellt. Der entsprechende Link kann direkt unten rechts unter "VbZ Treppenlift" in der Randspalte angeklickt werden.

Bei "Barrierefrei wohnen" unter: www.online-wohn-beratung.de
ist unter dem Stichwort "Wohnungsanpassung Barrierefrei- (Um)-bauen die Rubrik "Treppen und Stufen im Haus" zu finden. Dort werden unterschiedliche Möglichkeiten zur Überwindung von Treppen und Stufen vor und im Haus vorgestellt.

Weitere Informationen:

Die Internetadressen www.meine-treppenlift-erfahrungen.de und www.treppenlift-ratgeber.de sind keine gänzlich unabhängigen Seiten. Neben der Werbung für bestimmte Anbieter finden sich dort aber auch wichtige Hinweise zum Kauf und Gebrauch von unterschiedlichen Treppenliften. Ebenfalls sind dort die Adressen vieler Anbieter aufgelistet.

Kontakt

Susanne Freese
Anschrift
Leitstelle "Älter werden"
Manfred-Samusch-Straße 9
22926 Ahrensburg
Karte anzeigen
Telefon
04102 211519
E-Mail
E-Mail oder Kontaktformular
PRH Eingang